Es geht wieder los!

Mit voller Spannung haben wir die gestrige Pressekonferenz verfolgt und konnten es kaum glauben: ab dem 4. März dürfen “Tanzlustbarkeiten” (so nennen die älteren Herrschaften im Rathaus allen Ernstes Clubs und Discotheken) wieder öffnen!

Wir sind natürlich bestens vorbereitet und füllen derzeit alle Lager wieder auf. Pünktlich zum März geht’s bei uns auf beiden Floors, also Frieda B. und Chikago Bar, wieder los: um 22 Uhr öffnen wir unsere Türen.

Denkt weiterhin an einen 2G Plus-Nachweis und einen amtlichen Lichtbildausweis (das ist so ein Ding mit Foto von euch drauf). Das kann ein Personalausweis, Reisepass oder Dienstausweis einer Behörde sein.

Dafür gibt es im Innenbereich keine Maskenpflicht – in der Schlange draußen müsst ihr allerdings entweder den Mindestabstand einhalten, oder noch eine Maske tragen 😉

Wichtig: die Unterlagen müssen digitalisiert (also in einer dafür gemachten App) oder im Original vorliegen. Wir dürfen keine abfotografierten Nachweise, Screenshots, kopierte Ausweise oder ähnliches akzeptieren.

Bitte respektiert diese Vorgabe, die der Senat Hamburg macht, und nicht wir!

Wir empfehlen euch die Corona-Warn-App. Die App arbeitet anonym, unterliegt ständigen Kontrollen von diversen, auch nicht-staatlichen, Datenschützern und kann eure Impfnachweise digital verwalten. Auch die tagesaktuellen Schnelltests der meisten Teststationen könnt ihr in dieser App ablegen.

Wenn ihr uns helfen wollt und schneller reinwollt, haltet alles bereit, was wir kontrollieren müssen: Impfnachweis, Ausweis und gegebenenfalls einen tagesaktuellen Schnelltest.