Wir und Corona: Update Juli 2022

Seit Anfang März 2022 sind wir wieder da. Die ersten 2 Monate durften wir nur Gästen mit der 2G+ Regel den Einlass gestatten.

Am 1. Mai war es dann endlich so weit: wir konnten alle Gäste und Freunde ohne jegliche Einschränkungen willkommen heißen und das ist noch bis heute so.

Leider sind uns nur wenige Mitarbeiter von 2020 treu geblieben. Nach dem 1. Lockdown war die Wiedersehensfreude noch groß, aber nach dem 3. Lockdown ist vielen der Mut, die Kraft, der Glaube und das Geld verloren gegangen.

Sie haben sich, wie in vielen anderen Branchen ebenfalls, nach der langen Zeit umorientiert und der Rest von uns musste sich neu aufstellen. Unser Team war total unterbesetzt und wurde von dem Gästeansturm überrannt.

Nicht das Verständnis der Gäste, sondern die Leidenschaft an unserem Job hat uns die Kraft gegeben, diese Zeit zu überstehen. Puh!

Jetzt, 5 Monate später, hat unser Team wieder Unterstützung durch neue Mitarbeiter gefunden und sogar einige von denen, die uns eigentlich schon verlassen hatten, sind zurückgekommen.

Es ist Sommer, Corona gibt es noch immer, aber das schlimmste ist doch überstanden. Oder?

Ihr seid uns treu geblieben. Danke!

Bitte habt auch wie zuvor, jetzt und in Zukunft Verständnis für die jeweilige Situation.

Unsere Mitarbeiter geben all ihre Kraft für ihr “Gastgeber sein”. Doch auch bei uns läuft es, wie auch am Flughaben, noch nicht immer so, wie geplant.

Auch unser Team erkrankt an Corona, möchte mal wieder Urlaub machen, Freunde treffen, Festivals besuchen und hat andere Verpflichtungen. Engpässe passieren also noch weiterhin.